11. April 2017

Baby Fußabdruck


Baby Fußabdruck als Geschenk für Oma und Opa.

Diese süßen Babyfußabdrücke habe ich mit Fingermalfarben auf weißem Papier gedruckt.

Gute Vorbereitung ist wichtig, damit der Malspaß, zeitlich begrenzt bleibt und ein hübsches Bild bringt. So ist es auch für ihr Baby ein besonderes Erlebnis ohne Stress.

Bastelmaterial


  • Fingermalfarben
  • Feuchttücher zum Reinigen der Haut
  • ein altes Handtuch zum unterlegen
  • Pinsel und  Schwamm zum Farbe auftragen
  • zurecht geschnittenes Papier 



Bastelanleitung


Die kleinen Babyfüße werden auf ein Handtuch gelegt. Anschließend wird die Fingermalfarbe mit einem Pinsel auf einen Schwamm aufgetragen. Mit dem Schwamm wird nun die Farbe auf die Babyfüße aufgetragen. Danach wird das weiße Papier sanft auf die kleinen Babyfüße gedrückt. 
Erst wird ein Fuß gedruckt, anschließend der zweite Fuß. Sind einige Karten gedruckt werden die Füße mit Feuchttüchern gereinigt. Anschließend empfiehlt es sich die Babyfüße mit warmen Wasser gründlich zu reinigen. 
Fertig ist ein süßes Mitbringsel für Oma und Opa. 

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Seid gespannt auf weitere kreative Papier Momente​ hier auf meinem Blog und bleib neugierig.

Herzlichst, Wiola.


Hat euch mein kreativer Blogbeitrag gefallen?Dann freue ich mich über einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen