24. Oktober 2016

Schneemann Mobile


Schneemann Mobile

Der Winter ist für mich die liebste Bastelzeit. Schneemann, Eiskristall, Schneeflocke, Schlitten, Rentiere... die Möglichkeiten und Bastelideen sind so vielfältig. 
Heute habe ich einen Schneemann Winter Mobile gebastelt. Die einzelnen Vorbereitungen sind etwas zeitaufwendig, da ich einige Bastelmaterialien durch Upcycling aufbereitet habe. Zum Beispiel habe ich einen Schokokuss Karton der im Innern silberfarbend war, durch einen Karton Stanzer bearbeitet. Die dabei entstandenen Kreise sind Hauptbestandteil meines Mobile.

Bastelmaterial:

Silberfarbener, blauer, oranger Karton
Runder Karton Stanzer, Schneekristall Stanzer
Perlen
Nadel und Faden
Klebstoff, Heißkleber Pistole
Schere und Cuttermesser
Edding
Moosgummi in rot und schwarz
Schleifenband
Bastel Unterlage
Zweige und Holzstäbchen




Bastelanleitung:

Silberfarbene Kreise ausstanzen





Mobile Holzstern aus Zweigen zurecht schneiden und zusammen kleben



Schneemann gestalten und mit Perlen verzieren





Holzstäbe zum Stern verkleben und beide Holzsterne aufeinander kleben








Himmelblaue Scherenschnitt Schneeflocken ausschneiden






Silberfarbende Kreise mit ausgestanzten Eiskristallen bekleben



Holzstern mit Schneemann, Schneeflocken und silberfarbenden Kreisen behängen





Viele Spaß beim Nachbasteln und kreativen Gestalten. 

Herzlichst, Wiola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen