1. August 2016

Herzlichen Glückwunsch - Karte selbst gestalten




Glückwünschkarte basteln







Individuell selbst gestaltete Geburtstagskarten bringen Freude, nicht nur beim Geburtstagskind. Außerdem macht es mir persönlich immer sehr viel Spaß eine Geburtstagskarte selbst zu gestalten. Sicherlich gibt es ein riesiges Angebot an Geburtstagskarten, die käuflich im Geschäft erworben werden kann. Aber eine individuell selbst gestaltete Geburtstagskarte ist ein viel persönlicheres Geschenk. Alles was Sie dafür brauchen sind in erster Linie Motivstanzer, Stempel und ein wenig Zeit.
Und los geht’s!







Bastelmaterialien:

  • weißen Bastelkarton in A5
  • Buntpapier in rosa
  • Stempel & Stempelkissen
  • Motivstanzer & Pinzette
  • Klebstoff
  • Stifte


Bastelanleitung:


1.) Mit dem Stempel mittig auf dem weißen A5 Bastelkarton das Stempelmotiv aufdrucken und gut trocknen lassen.
Anschließend mit dem Motivstanzer kleine Blüten aus rosa farbigen Papier ausstanzen.




2.) Die kleinen Papierblüten werden mit Klebstoff auf das Papier geklebt. Mit einem schönen Stift können danach Glückwünsche auf die Karte geschrieben werden.




Fertig! Je nach Thema und Anlass können Stempel und Motivstanzer natürlich variiert werden. Seien Sie kreativ und mutig im Umgang mit Farbe und Papier. Denn dann entstehen die schönsten Kunstwerke.




Freut euch auf weitere Papiermomente von mir und bleibt neugierig auf meine nächsten Projekte.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen