6. Juni 2016

Unsere Katze beim Tierarzt




Nach dem letzten Tierarzt Besuch sah unsere Katze mit dem rotem Body nicht sehr glücklich aus. Das Foto zeigt sie auf ihrem Lieblingsplatz sitzend. Eine Woche blieb der rote Body an. 
Zum Glück hat sie die Woche mit dem roten Body gut überstanden.
Tierarzt Besuche sind für alle immer sehr aufregend. Um es so stressfrei wie möglich zu gestalten, sind hier ein paar hilfreich Tipps:

Wie erleichtere ich meiner Katze den Tierarzt Besuch?

  • Am Besten vor dem Tierarztbesuch die Katze an die Transportbox gewöhnen. Mit weichen Decken und Leckerli wird die Transportbox so ganz einfach zur Höhle.
  • Ruhe und Sicherheit ausstrahlen.
  • Hektik und laute Stimmen vermeiden.
  • Während des Untersuchung die Katze mit Streicheleinheiten und lieben Worten beruhigen. 
  • Den Tierarztbesuch so kurz wie möglich gestalten. Wichtige Fragen vorab telefonisch besprechen.


Freut euch auf weitere interessante Erlebnismomente von mir und bleibt neugierig!


Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 





Herzlichst, Wiola.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen