28. März 2016

Tierpark Petermoor - Bassum




afrikanischen Zwergziege 


Nahe Bremen befindet sich der kleine Ort Bassum. Dort waren wir zu Besuch im Tierpark Bassum. Zu sehen waren insbesondere alte Haustierrassen. Schafe, Ziegen, Enten, Hühner, Fasane und vieles mehr gab es zu bestaunen. Überwiegend einheimische Haustiere gibt es im Tierpark zu entdecken.

Soayschaf
Soayschaf

Im Zentrum des Tierparks liegt ein Teich, bewohnt von Graugänsen, Schwanengänse und Mandarinenten. Besonders hübsch fand ich das Taubenhaus. 


Fasan Voliere


Silberfasan


Hühner Voliere

Unter den Tierpark Bewohnern finden sich überwiegend alte, einheimisch Vögel. Wunderschön fand ich die Thüringer Barthühner. Der Hahn sah sehr eindrucksvoll aus und auch die Hennen mit dem gepunkteten Gefieder, waren ein wahrer Hingucker. 




Thüringer Barthahn







Zwerg Hamburg Huhn

Vorwerkhuhn

Der Tierpark Petermoor in Bassum ist perfekt für jeden, der eine kurze Auszeit vom Alltag braucht. Mir hat es sehr gut dort gefallen. Auch ohne Tiger und Elefanten ist der Tierpark Bassum absolut sehenswert.



Freut euch auf weitere, wunderbare Erlebnismomente von mir und bleibt neugierig!



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 


Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen