27. März 2016

Thüringer Barthuhn


In Bassum gibt es einen kleinen Tierpark . Dort habe ich diese wunderschönen Thüringer Barthühner entdeckt. Eine alte einheimische Haustierrasse. Ich mag das hellbraune Gefieder und die weißen Punkte. Besonders hübsch anzusehen ist der stolze, rotbraune Hahn.
Der Tierpark Petermoor in Bassum beherbergt einige, teilweise vom aussterben bedrohte Haustierrassen. Der Tierpark ist überschaubar, der Eintritt frei. Perfekt für einen Nachmittagsspaziergang an der frischen Luft. 









Weitere Informationen zu einheimischen Nutztieren


  • Hier finden sich weitere Hühnerrassen die vom Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter anerkannt sind.
  • Wer sich über einheimische gefährdetet Nutztiere informieren möchte, findet auf dieser Liste weitere Informationen. Dort sind neben Hühnern, auch vom aussterben bedrohte Großtiere wie Pferde, Schafe und Schweine aufgelistet.
  • Rote Liste: Einheimischer Nutztierrassen in Deutschland 2015







Seit gespannt auf weitere interessante Projekte hier auf meinem Blog und bleibt neugierig.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen