12. März 2016

Huhn Anhänger für den Osterstrauß





Ein Osterstrauß mit hübschen Huhn Anhängern, selbst gestaltet. Ganz einfach zum Nachbasteln. In fröhlichen Frühlingsfarben und lustig bemalt mit kreativen Stempeln. 

Bastelmaterial:

  • Bastelvorlage
  • Buntpapier
  • Moosgummi
  • Schere
  • Schnur
  • Klebstoff
  • Bleistift
  • Stempel & Stifte


Bastelanleitung


1.) Die Bastelvorlage ist als PDF Datei gespeichert. Anklicken, Ausdrucken und Ausschneiden.

Bastelvorlage Huhn Anhänger für den Osterstrauß

2.) Den Kreis auf Buntpapier übertragen und ausschneiden. Das wird der Körper vom Huhn. Die übrigen Teile (Füße, Hahn Kamm und Schnabel) auf Moosgummi übertragen und ebenfalls ausschneiden. Ich habe mich für rotes und gelbes Moosgummi entschieden.

3.) Den Kreis bunt bemalen und mit Stempel verzieren. Anschließend in der Mitte falten und mittig ein Loch mit dem Bleistift hinein stechen. Hier wird nun die Schnur durch gezogen und verklebt. 

4.) Der Schnabel und den Hahnenkamm mit Klebstoff aufkleben. Die Füße werden an die Schnur geklebt. Alles gut trocknen lassen.

Und so sehen die fertigen Huhn Anhänger aus. Farbenfroh und perfekt für jeden Osterstrauß. Am Besten sofort das Bastelmaterial raus holen und los geht's!







Freut euch auf weitere Bastelprojekte von mir und bleibt neugierig!



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest  Bloglovin

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen