31. Januar 2016

Schneemann & Schneefrau aus Papier


Schneemann & Schneefrau aus Papier

Ich bastel sehr gerne mit Schere und Papier, weil es mich glücklich macht und zugleich entspannt nach einem langen Arbeitstag.

Heute habe ich auf dieser Internetseite einen wirklich süßen Schneemann aus Papier entdeckt. Großartige Idee. Schade fand ich, dass er allein war, deshalb habe ich mir kurzerhand den Bastelbogen ausgedruckt und ein Schneemann und eine Schneefrau gebastelt. Die Zwei sehen so süß zusammen aus. Schaut selbst:






Du brauchst:

  • Bastelbogen 
  • weißes Papier
  • oranges Papier
  • Bleistift
  • Schere
  • Klebstoff
  • schwaren Edding


Bastelanleitung:


Zunächst habe ich den Bastelbogen ausgedruckt.
Für jeden Schneemann habe ich zwei Papierkugeln gebastelt und anschließend zusammen geklebt. Der Kopf ist dabei etwas kleiner als der Körper. Die orange Nase habe ich zum Schluss oben auf den Kopf geklebt.


Bastelvorlage auf dickem Papier übertragen.

1. Den Bastelbogen ausdrucken und ausschneiden. Ich habe etwas dickeres weißes Papier gewählt und die Vorlage darauf übertragen, damit der Schneemann stabil steht. 

Bastelvorlage

2. Nach dem Ausschneiden werden die einzelnen Stücke entlang der Linien gefaltet. Ich habe mich dabei an der Vorlage orientiert und entsprechend die Kanten gefaltet.











Klebekanten Falten

Beim Basteln immer mit dabei unsere Katzen. Groß sind sie geworden. Besonders der Kater ist sehr verschmust.




3. Nach dem Falten des Papiers kam der Klebstoff zum Einsatz. So entstanden insgesamt vier Papierkugeln.
Jeweils eine kleine und eine große Kugel klebte ich zusammen. Dabei habe ich darauf geachtet, das die große Kugel eine sichere Standfläche hat.





Vier gefaltete Papiervorlagen für zwei Schneemänner.




4. Aus orangem Papier habe ich eine spitze Tüte gedreht und hieraus die Nase geformt und aufgeklebt. Mit schwarzem Edding wurden die Augen anschließend aufgezeichnet. Zuvor hatte ich mit einem Bleistift Punkte vorgezeichnet, damit die Augen gleichmäßig und in gutem Abstand zueinander aufgemalt werden. Fertig!



Wunderschön und zu zweit so süß. Schneemann und Schneefrau im winterlichen Bremen. Seit gespannt auf meine nächste Idee und bleibt neugierig.

Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest

Danke!