25. Januar 2016

Maritime Bügelperlen Motive DIY



Maritime Bügelperlen Motive

Das Arbeiten mit Bügelperlen ist immer wieder schön und nicht nur für Kinder ein spannendes Erlebnis. ❤❤❤

Heute habe ich passend zum Norden Deutschlands ein paar maritime Motive gebastelt. Mit wenigen Farben sind ein Anker und ein Schiff entstanden. Ein wenig Geschick und Fingerspitzengefühl ist besonders beim Schiff gefragt. Doch das Ergebnis ist wunderbar.
Mit dem leuchtenden rot und dem strahlenden blau sind die maritimen Bügelperlen ein kleines Highlight und ein wahrer Hingucker.


Du brauchst:


  • Bügelperlen
  • Steckplatte
  • Bügeleisen
  • Backpapier 
  • Motiv

Bastelanleitung:



  1. Lege die Steckplatte auf den Tisch und beginne damit einzelne Bügelperlen auf die Steckplatte zu stecken.
  2. Du kannst die Bügelperlen nach einem bestimmten Motiv anordnen oder bunt, ohne Motiv auf der Steckplatte verteilt aufstecken.
  3. Hast du genug Bügelperlen auf der Steckplatte verteilt, wird ein Stück Backpapier über die gesamte Steckplatte gelegt. Das warmen Bügeleisen legst du auf das Backpapier und bewegst es langsam vor und zurück, bis die Bügelperlen miteinander verschmolzen sind.
  4. Achtung: Beim Bügeleisen besteht Verbrennungsgefahr, deshalb beim Umgang mit den Bügeleisen unbedingt durch einen Erwachsenen beaufsichtigen lassen. Besser noch, überlasst das Bügeln einem Erwachsenen.
  5. Nach dem Bügeln auskühlen lassen.
  6. Fertig ist dein Bügelbild. ❤❤❤

Das Entstehen eines Bügelbildes ist für mich immer wieder ein besonderes Ereignis. Entspannend und intensiv. Die Technik beim Stecken der Bügelperlen, ist immer wieder eine prima Schulung der eigenen Fingerfertigkeit. Unbedingt ausprobieren! 

Seit gespannt auf meine nächsten Bastelprojekte und bleibt neugierig.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir.
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest


Danke!