22. November 2015

Weißes Tannenmobile







3D Tannenmobile 


Draußen ist es kalt. Ich bin gerade die Treppen hoch gelaufen, noch immer die Kapuze meines Mantels auf dem Kopf. Es hat zum ersten Mal geschneit im November. ♥ Für mich der beste Grund mit etwas selbst gebasteltem mein Zuhause winterlich zu gestalten. Und was passt besser zur Winterzeit als ein weißer Tannenbaum? 




Was benötigst du für ein selbst gestaltetes

3D Tannenbmobile?



Arbeitsmaterialien:


Bastelanleitung:



1.  Zunächst wird eine symmetrische Schablone eines Tannenbaumes angefertigt. Hierzu falte das Blatt Papier einmal in der Mitte, so dass eine Postkarte zum Aufklappen entsteht. An der entstandenen Faltkannte zeichne eine ca. 10 cm große Tannenbaumhälfte. Lasse das Blatt Papier zusammen gefaltet und schneide die Tannenbaumhälfte aus. Klappe nun das Papier auf und du hast einen symetrischen Tannenbaum aus Papier. Dies ist die Grundlage für das 3D Tannenmobile.






2.  Fertige für jeden 3D Papier-Tannenbaum vier Tannenbäume aus Papier an. Mit der entstandenen Schablone zeichnest du mit dem Bleistift die Kontur der Schablone auf ein weißes Blatt Papier und schneidest sie aus. Für fünf 3D Tannenbäume benötigst du 20 einzelne Papier-Tannenbäume.



3.  Lege vier Papier-Tannenbäume übereinander. Mit dem Tacker werden diese nun zusammen gefügt. Wiederhole dies mit den übrigen Papier-Tannenbäumen. Fächere die einzelnen Seiten der 3D Tannenbäume auseinander (siehe Foto).







4. Fädele für jeden 3D Tannenbaum eine Perle vorab auf das Paketband. Klebe anschließend entlang der Tackernaht das Paketband mit Klebstoff fest. Besonders hübsch sie es aus, wenn die Tackernaht nicht mehr zu sehen ist. Hierzu habe ich die zwei Seiten mit dem Paketband in der Mitte zusammen geklebt.






5.  Klebe die einzelnen 3D Tannenbäume in regelmäßigen Abstand am Paketband fest. Die Perlen bilden dabei die Spitze eines jeden Baumes. Damit das 3D Tannenmobile Stabilität bekommt, wird unten zum Abschluss ein Anhänger festgebunden. Fertig!






Weiß und Gold harmonisch vereint.








Das Mobile ist wunderbar winterlich weiß. ♥ 
Perfekt um weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Ich bin super gespannt, was ihr zu meinem selbst gestalteten 3D Tannenbaum sagt!

Habt einen wunderbar winterlichen Wochenstart. Seit gespannt auf weitere Papiermomente von mir und bleibt neuierig.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen