10. November 2015

Stadtteilfest Bremen Gröpelingen



Feuerspuren 2015

Stadteilfest Bremen Gröpelingen





Am ersten Wochenende im November fand in Bremen Gröpelingen das internationale Erzählfestival in der Lindenhofstraße statt. Die Lindenhofstraße ist das Herz von Bremen Gröpelingen. Imposant und liebenswert durch Architektur und Kultur.

Am Sonntag war die gesamte Straße erfüllt von Geschichten und neugierigen Zuhörern. Märchen, Sagen und literarische Erzählungen für Groß und Klein wurden in den verschiedensten Locations vorgetragen oft mit musikalischer Begleitung. Besonders beeindruckt war ich von den Darstellern der Feuershows. Aber auch die vielfältigen Erzählkünste der einzelnen Erzähler/-innen faszinierte mich. Ihr Talent dem Zuhörer mit wenigen Worten Kleinstgeschichten zu veranschaulichen, war einfach großartig. 









Zum Abschluss fand am Sonntag ein fantastisches Feuerwerk hinter der Waterfront statt. ♥ Beeindruckend und mit das Schönste am Sonntag. 















Eintritt
Der Eintritt war am Sonntag frei, am Samstag leider nicht.

Anfahrt
Bremen Gröpelingen ist mit der Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Use Akschen zu erreichen.



Mir hat das internationale Erzählfestival sehr gut gefallen, insbesondere die unterschiedlichen Erzählstile und Erzählorte. Cafes, Busse, Büroräume und sogar ein Waschsalon waren Bühne und Erzählort für allerlei Großartiges.




Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen