28. Oktober 2015

Vogel im Zimmer - Goldhähnchen (Regulus)





Vogel im Zimmer

Heute Morgen saß ein Jungvogel auf dem Balkon und kurz darauf im Zimmer. Er konnte fliegen und landete schließlich auf einem Bild an der Wand.

Ich konnte ihn prima mit der Hand einfangen. Leicht war er und ich spürte sein Herz pochen. Zutraulich saß er dann auf meinem Finger. Damit unsere Katzen ihn nicht fangen konnten, umschloss ich ihn mit beiden Händen.
Auf dem Balkon stehend flog der zierliche Jungvogel schließlich davon zum nächst gelegenen Baum. 

Leider weiß ich nicht genau, was es für ein Vogel ist. Definitiv war es ein Jungvogel. Vielleicht ein Goldhähnchen?
Hier eine kurze Sequenz von seinem Flug durch das Zimmer.


Unsere Katzen waren an dem Jungvogel übrigens sehr interessiert. Ein natürlicher Jagdtrieb, den jede Katze überkommt. 
Solltet ihr auch einmal einen Vogel in der Wohnung haben und ihn nicht so einfach wieder hinaus bekommen, schaut mal hier vorbei.





Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir.

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen