20. Oktober 2015

Origami Stern - Bascetta-Stern falten





Bascetta-Stern falten


Basteln und Gestalten mit Papier, ist meine große Leidenschaft. Heute habe ich mich für den Bascetta Stern entschieden. Mit der Anleitung in meinem Bastelbuch, bin ich nicht wirklich erfolgreich gewesen. Deshalb habe ich mich im Internet umgesehen. Auf YouTube finden sich so einige gute Anleitungen zu Falten des Bascetta Sterns.
Für einen Bascetta-Stern benötigen Sie 30 quadratische, gleich große Stücke Papier. Eine genaue Anleitung finden Sie hier.





Origami (japanisch von oru = falten + kami = Papier) ist die Kunst des Papierfaltens. Beim Falten des meistens quadratischen Papiers entstehen 2- oder 3- dimensionale Objekte. Bei meinem Projekt, ist das Resultat ein Bascetta Stern.

Für meinen Bascetta Stern habe ich verschieden farbige Papiere genutzt. Ich habe dafür bereits zugeschnittenes Origami Papier aus dem Bastelladen verwendet. Es ist perfekt, weil es dünn ist und somit beim Falten nicht so schnell einreist. Zum Üben vorweg, ist es jedoch sinnvoll, ein normales Stück Papier zu benutzen.
Mit ein wenig Zeit und Geschick, entsteht so ein dekorativer Bascetta Stern. Die Faltung ist wirklich sehr einfach und für das erste Zusammenstecken funktioniert es am Besten mit Fingerspitzengefühl und einer Videoanleitung. Lassen Sie sich inspirieren und Basteln sie gleich mit. 



Seit gespannt auf weitere Papiermomente hier auf meinem Blog und bleibt neugierig.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen