18. Oktober 2015

Herbst in Bremen






Unterwegs mit dem Rad im September








Herbst in Deutschland. 
Die Luft wird kälter und die Sonnenstrahlen sind weniger wärmend. Wer jetzt mit dem Rad unterwegs ist, braucht wetterfeste Kleidung.





Sehnsucht nach Heimat & Entspannung in der City

Neulich waren wir wieder einmal mit dem Rad unterwegs. Unser Ziel war der Rhododendron Park in Bremen. Die Weg hier sind überschaubar und die Grünfläche unbeschreiblich schön. Natur wohin man sieht. Eicheln und Kastanien liegen am Wegrand und Hagebutten zieren Rosensträucher. Vereinzelt blühen noch Rosen. Hauptsächlich hat der Herbst jedoch die ersten Blätter bunt gefärbt. Wunderschön. 





In dieser kleinen überdachte Sitzmöglichkeit, pausierten wir und aßen Croissants. Kalt aber gemütlich. Und perfekt um letzte Sonnenstrahlen zu genießen. Hier im Park herrscht herbstliche Atmosphäre, sowohl im Steingarten als auch im Heidegarten. Überall finden sich Früchte und Samen.

Lange blieben wir nicht im Park. Dafür war es einfach ein zu kalter September Tag.
Die Fahrradtour hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch weil es nicht geregnet hat.






Goldener Oktober


Der September ist vorbei und jetzt im Oktober, habe sich viele Bäume in Herbstlaub gehüllt. Goldgelb leuchten sie in der Herbstsonne.



 Jetzt Ende Oktober, in den frühen Morgenstunden sehe ich oft Nebel über dem See liegen. Die Luft ist klar und kalt. Vereinzelt haben die Bäume ihre Blätter schon verloren, so dass Eichelhäher, Eichhörnchen und Elster gut im Geäst zu beobachten sind. 




Zwischen den Bäumen von Moos und Herbstlaub umgeben stehen Pilz im Gras. Ich sammle keine Pilze, dazu fehlt mir das Fachwissen. Aber ich fotografiere sie gerne, weil sie hübsch anzusehen sind. Besonders im September und Oktober sind sie im Grünen zu finden.





















Freut euch auf weitere wunderschöne Beiträge hier auf meinem Blog und bleibt neugierig! 





Gefällt dir mein 
Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen