25. Oktober 2015

Gewürzregal neu gestalten DIY



Gewürzregal neu gestalten



Im Keller fand ich ein altes, zauberhaftes Gewürzregal. Das Holzgestell war soweit intakt und brauchte nur einen neuen Farbanstrich.
Mein Gewürzsortiment in der Küche, hält sich in Grenzen. Pfeffer, Salz und einige grüne Kräuter, mehr brauche ich nicht. Zumal ich oft Tiefgekühlte Kräuter zum Kochen nutze. Dieses kleine Gewürzregal passte demnach prima in meine Küche.

Zunächst suchte ich mir verschiedene Arbeitsmaterialien zum gestalten des Gewürzregals zusammen:

  • Zeitungspapier als Maluntergrund
  • grüne Lackfarbe
  • schwarzer Lackedding Stift
  • Decoupage Kleber
  • Decoupage Papier
  • Pinsel und Wasserglas


Mit grüner Lackfarbe und schwarzem Lackedding bemalte ich dann das Holz und ließ es gut trocknen.








Mit Decoupage Kleber und Decoupage Papier verzierte ich danach vereinzelte Element am Gewürzregal. Anschließend überstrich ich mit dem Decoupage Kleber das gesamte Gewürzregal. Es ist ein wasserfester, transparenter Kleber und Lack. Ideal zum dekorieren und gestalten.



Danach alles gut trocknen lassen und die Pinsel mit Wasser reinigen.

Viel Spaß beim Basteln und Gestalten.
Seit gespannt auf weitere Projekte von mir und bleibt neugierig.



Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 
Folge mir auch auf:  Facebook    Instagram    Pinterest

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen