5. September 2015

Scherenschnitt - Vogel mit Herz DIY

Scherenschnitt Vögel mit Herz

Scherenschnitt

Für die Tür zu meinem Vogelzimmer wollte ich schon seit langen ein Türschild basteln. Etwas mit Vögeln sollte es sein, nicht zu groß und simpel im Ausdruck. Auf rotem Tonkarton zeichnete ich mir dann zunächst zwei Vögel auf. Beide sind durch ein Herz verbunden. Ringsherum habe ich Blätterranken aufgezeichnet, so sieht es naturverbundener aus.
Nachdem ich alles grob skizziert hatte, nahm ich mein Papier Skalpell und begann die einzelnen Flächen auszuschneiden.

Scherenschnitt und Papier Skalpell

Lovely little Bird.



Scherenschnitt in rot.



Blickfang


Besonders elegant finde ich die harmonische Leichtigkeit und das Motiv der verliebten Vögel. Der Scherenschnitt spiegelt wunderbar die Verbundenheit zu meinen Haustieren wieder. Ein außergewöhnlicher Blickfang.

Mit doppelseitigem Klebeband habe ich den Scherenschnitt an die Vogelzimmertür fixiert. Der rote Scherenschnitt leuchtet auf der weißen Tür besonders schön und signalisiert sofort beim ersten Blick: Vogelzimmer!

Scherenschnitt


Viel Spaß beim Nachbasteln! Seit gespannt auf weitere Bastelprojekte von mir und bleibt neugierig.






Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 


Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen