8. September 2015

Allwetter Zoo Münster






Allwetter Zoo Münster


Zum Geburtstag habe ich mir einen Zoo Besuch gewünscht. Es sollte ein Zoo sein, in dem es Aquarien und Gorillas gibt. Gorillas sind meine absoluten Lieblingstiere.
Jeder Zoo bietet eine oft erstaunlich umfassende Artenvielfalt. Und damit der Tag nicht zu stressig wird, haben wir uns vorab überlegt, welche Tiere wir unbedingt sehen wollen.
Wir fuhren also nach Münster (Westf.) in den Allwetterzoo. Dieser Zoo besitzt genügend überdachte Wege, so dass auch bei Regen der Zoo Besuch fortgesetzt werden kann.




Ein besonderes Highlight waren die Pinguine. Mit ihren Schwimmkünsten begeisterten sie mich sofort.






Für den kleinen Hunger zwischendurch, haben wir Snacks, Obst, Kekse und Getränke mitgenommen. Natürlich gibt es im Allwetter Zoo Münster Restaurants, aber wer möchte schon jedes Mal wenn jemand durstig wird, zum Kiosk laufen?!



Leider fing es dann wirklich an zu Regnen, so dass viele Tiere in ihren Häusern blieben. Gerne hätte ich die Gorillas im Freien spielen gesehen.
Trotzdem war es ein schönes Erlebnis, weil es eine super gute Möglichkeit ist, mit der ganzen Familie etwas gemeinsam zu unternehmen.

Insbesondere Kinder lieben Besuche im Zoo, weil sie Tiere die sie sonst nur aus Büchern kennen, bestaunen und beobachten dürfen. Es ist ein wirkliches Abenteuer einen mächtigen Elefanten in voller Größe zu erleben.





Für Kinder ist der Zoo Besuch eine wirklich wertvolle Erfahrung. Sie lernen nicht nur die verschiedenen Tiere besser kennen, sondern beobachten auch, wo und wie sie leben, spielen, schlafen. So entwickeln Kindern schnell ein Verständnis und Feingefühl für den Umweltschutz. Sie erfahren wie wichtig es ist, Lebensräume zu erhalten, damit jedes Tier einen Ort zum Leben hat.



Viel Spaß beim weiteren herumstöbern auf meinem Blog und viel Freude bei Ihrem nächsten Zoo Besuch. Bleiben Sie neugierig!





Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 


Danke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen