5. August 2015

Zeichnen - Fantasie Zeichnungen

Ich schaue mir gerne Fantasy Filme an, höre Hörbücher und Hörspiele oder lese Fantasy Bücher bzw. Comics wie beispielsweise Der Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und natürlich Superhelden Storys... Dazu gibt es sehr viele Hauptakteure und jeder hat so seinen Favoriten. Als Kind war ich fasziniert von "Die unendliche Geschichte". Kinder von heute lieben Star Wars oder Disney.

Passend dazu entstehen oft kleine Skizzen, die ich mit Kuli auf Papier zeichne. Hier seht ihr zwei meiner Lieblingszeichnungen.


Kulizeichnung Drache

Gegenständliches Zeichnen mit nur einem Stift, bedeutet für mich unterschiedliche Strukturen und Schattierungen ins Bild einzuarbeiten. So wirkt das Bild lebendig, smart und realistischer. 

Ohne akribisch jede einzelne Linie exakt zu zeichnen, verlasse ich mich auf mein Gefühl für Form und Intensität. Und dabei denke ich an all die zauberhaften Welten die mich faszinieren und unterhalten. Ich habe definitiv Spaß dabei und das ist für mich das wichtigste. Auch wenn es auf den ersten Blick nach Kritzeleien aussieht, erzählen meine Zeichnungen coole Gedankengänge und zeigen Momentaufnahmen von fantasievollen Welten. Absolut sehenswert und individuell einzigartig. Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude beim Zeichnen wie ich.
Papier, Stifte und los geht es!


Kulizeichnung 




Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen