4. August 2015

Katzenbaby 10 Tage alt

9 Tage altes Kätzchen, die Augen öffnen sich.


10 Tage altes Kätzchen - die Augen sind offen.
Die Kätzchen sind heute 10 Tage alt. Zusammen mit ihrer Katzenmutter machen sie zwei Wochen Urlaub bei uns, weil ihre Besitzer im Urlaub sind.


Schlafende Kätzchen.
Schlafende Kätzchen Kuscheln sich zusammen.


Es ist ein wunderschönes Erlebnis, die Kätzchen aufwachsen zu sehen. Die Ohren der Kätzchen haben sich bereits aufgestellt, sie hören jetzt deutlicher und sie versuchen die ersten Schritte im Katzenkorb zu gehen. Natürlich üben sie fleißig das Miauen und ab und zu Fauchen sie auch.






Auch die Augen sind nun nach 10 Tagen offen. Neugierig tapsen sie wackelig umher um ihre Umgebung zu entdecken. Die meiste Zeit jedoch schlafen oder trinken sie bei der Katzenmutter Tilli.

Katzenmutter Tilli und ihre drei Kätzchen


Tilli bekommt von uns mehrere kleine Mahlzeiten am Tag und viele Streicheleinheiten. Obwohl sie die meiste Zeit bei ihren Kätzchen verbringt, braucht sie Aufmerksamkeit und Bewegung. Am liebsten spielt sie mit einer kleinen Stoffmaus. Tilli beschützt ihre Kleine gut und putzt sie auch sauber wenn sie mal müssen. Und wenn Tilli dann bei ihren Kätzchen im Katzenkorb liegt und die Kleinen ihre Zitzen suchen, finden und anfangen zu saugen, ist es einfach nur schön zusehen zu dürfen.


Katzenmutter Tilli und ihre 10 Tage alten Kätzchen.

Katzenmutter Tilli beschützt ihre Kätzchen.


Weitere Fotos folgen, denn die zwei Wochen Urlaub sind noch nicht um. 




                                        


Fortsetzung folgt...



Mitgedacht:

Katzenmütter bringen nach 63 bis 65 Tagen ihre Jungen auf die Welt.


Gefällt dir mein Blog?

Dann  freue ich mich über einen Kommentar von dir. 

Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen